Lesenswerter Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
scubadiver Avatar

Von

Das Cover des neuen Werkes „Kuckuckskinder“ der schwedischen Autorin
Camilla Läckberg ähnelt den vorherigen Büchern. Es passt zum skandinavischen Ambiente und ist schön gestaltet.
Es ist bereits der elfte Band der beliebten Falck-Reihe. Ich habe mich sehr gefreut, wieder etwas Neues und Spannendes aus Fjällbacka von Erica und Patrik zu lesen.
In seinem Ausstellungsraum wird ein berühmter Fotograf ermordet aufgefunden, zugleich fehlt eines seiner Fotos. Und wie in den vorherigen Werken recherchiert die Schriftstellerin Erica Falck für ein neues Buch und entdeckt einiges in Bezug auf den Mord bei ihren Recherchen. Ihr Ehemann und Polizist Patrik Hedström hinkt meistens in den Ermittlungen hinter ihr her.
Es kommen immer mehr neuer Verstrickungen zu Tage. Das Ende ist sehr überraschend.
Der Schreibstil ist wieder einmal toll, flüssig und spannend, so das ich das Buch kaum aus den Händen legen konnte.