Lügen und Heimlichkeiten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
petra-silie Avatar

Von

Für mich ist es das erste Buch, welches ich aus aus der Krimi-Reihe, die in Fjällbacka spielt, lese. Ich kannte bisher Schriftstellerin Erica Falck und Kommissar Patrik Hedström noch nicht. Das war aber überhaupt kein Problem. man kann dieses Buch auch prima ohne Vorkenntnisse lesen.
Der Krimi bewegt sich in zwei Zeitzonen.
In der Gegengenwart sind Erica und Patric auf der Feier zur goldenen Hochzeit von dem erfolgreichen Schriftsteller Henning Bauer und seiner Frau. Diesen Teil fand ich etwas anstrengend, weil sehr, sehr viele Personen vorgestellt wurden und ich so meine Mühe hatte mir alle zu merken. Aber nach hundert Seiten hatte ich das im Griff.
Zeitgleich wird ein bekannter Fotograf ermordet. Erica Falck stellt bald fest, dass es Zusammenhänge, zu dem Mordfall in den 80er Jahren gibt, zu dem sie grad recherchiert.
Die zweite Zeitebene spielt in in den 80Jahren und zeigt das Leben der Transfrau Lola.
Mit den Anschlag auf der Insel des Schriftstellerehepaares wird der Roman spannend.
Hat mir gut gefallen, meine Leseempfehlung.