Schuld

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
trauti0207 Avatar

Von

Kuckuckskinder ist der elfte Band der Serie um Schriftstellerin Erica Falck und ihren Lebensgefährten, den Kommissar Patrik Hedström. Für mich das erste Buch von Camilla Läckberg und ich finde es sehr gut, dass man zu keiner Zeit je das Gefühl hat, dass einem Wissen aus den vorangegangenen Fällen fehlt. Es geht um einige aktuelle Mordfälle, aber auch einen lang zurückliegenden Mordfall an einer Transfrau und ihrer Tochter.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Geschichte ist abwechslungsreich und stets spannend. Läckberg kann Charaktere unheimlich gut darstellen und der Leser bekommt schnell einen Eindruck, ob es sich um sympathische oder unsympathische Menschen handelt. Ich hatte in der Mitte des Buches zumindest schon einige Verdachtsmomente, was die Auflösung betrifft, aber das hat mich in keiner Weise gestört. Eine tolle Geschichte, die man unbedingt lesen sollte.