Schuld

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tintenherz Avatar

Von

Das Cover ist passend mit einer skandinavischen Landschaft gestaltet.

Der Schreibstil liest sich leicht verständlich und angenehm lebendig.

Ein rätselhafter Mordfall in der Vergangenheit und Morde in der Kulturszene in der Gegenwart beschäftigen das schwedische Team um Hauptkommissar Patrick Hedström und seine Ehefrau Eric Falck, Schriftstellerin. Die Ermittlung gestaltet sich extrem spannend und gut nachvollziehbar. Schockierende Ereignisse erschüttern das sonst so beschauliche Fjällbacka.
Immer wieder erscheinen neue Erkenntnisse und überraschende Wendungen auf der Suche nach dem Mörder.

Viele Charaktere werden seit Jahrzehnten von ihren eigenen Dämonen beherrscht und erschweren ihr Leben.

Vergangenes taucht zwischendurch immer wieder auf und wird zur Gegenwart. Kurz, aber eindringlich. Und am Ende wird alles gekonnt zu einem Ganzen zusammengefügt.

Fazit:

Ein Krimi der Extraklasse mit nachhaltiger Wirkung!