Schwedische Spannung

hoonili Avatar

Erica Falck und Patrik Hedström ermitteln endlich wieder. Der neue Fall führt sie zu einer ganz besonderen Familiengeschichte. Im Vordergrund stehen die Morde an einem Fotograf sowie einigen Familienmitglieder eines bekannten Schriftstellers. Wie könnten die beiden Fälle zusammen hängen?
Ericas Recherche geht in die Vergangenheit und in die Transszene. Es scheint einige Gemeinsamkeiten mit dem heutigen Fall um Henning Bauer zu geben.
Es dauert etwas, bis der Leser durch die vielen Handlungsstränge durch steigt. Jedoch sind die kurzen Kapitel sowie der Wechsel der Prespektiven sehr spannend gestaltet. Man muss einfach erfahren wie es weitergeht.
Ich kenne frühere Bücher der Reihe, hatte aber irgendwann aufgehört damit weil mich ein Teil nicht so interessierte. Nun bin ich wieder mittendrin und froh, Erica und Patrik wieder entdeckt zu haben. Das Buch bleibt mir noch in Gedanken, denn es spricht ein sehr sensibles Thema an. Es ist in sich abgeschlossen und kann auch von Nicht-Reihenkennern gelesen werden.