Sehr gelungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lizzlara Avatar

Von

"Kuckuckskinder" habe ich innerhalb von wenigen Tagen regelrecht verschlungen. Es ist spannend, traurig, lustig und unterhaltsam zugleich.
Die Handlung spielt in der Gegenwart mit ein paar Einschüben aus den Achtzigerjahren. In der Gegenwart wechselt die Perspektive meist zwischen dem Kommissar Patrik und seiner Frau einer Autorin und "Ermittlerin". Aber es wird auch öfters aus der Sicht anderer Personen geschrieben. Dabei trennt die geänderte Perspektive nur ein Absatz. Anfangs war das ungewohnt, nach ein paar Seiten war ich begeistert wie gut Camilla Läckberg ihr Handwerk versteht.
Mir hat nicht nur der Schreibstil sehr gut gefallen, sondern auch die Handlung und das Thema. Dabei fand ich auch den Mix aus dem Kriminalfall und den Ermittlungen dazu und den Einblicken in die privaten Leben der Haupt- und Nebenpersonen sehr passend.
Ein wirklich sehr gelungenes Buch!