Sehr spannend

sauber48 Avatar

Ein neues spannendes Buch von Camilla Läckberg. Endlich ermitteln Erica Falk und ihr Mann Patrik wieder. Es sind verschiedene Fälle. Erica will ein neues Buch über einen Mordfall aus dem Jahre 1980 schreiben. Stößt dabei auf Zusammenhänge, die auch eine Rolle spielen bei den neuen Mordfällen, in denen ihr Mann Patrik ermittelt. Mir gefällt, die liebevolle Art, wie Erica und Patrik miteinander umgehen. Auch wie der Alltag mit den 3 Kindern gemeistert wird. Mit der übergreifenden Art von Patriks Eltern muss man leben können. Besonders das Wort "Pizzabogen" regte mich zum Lachen an, da ich den Begriff nicht kannte. Ich liebe die Art des Schreibens von Frau Läckberg. Das Lesen fällt mir leicht, aber freue mich mit ihr und traure mit den beiden. Auch der Ort Fjällbacka ist nett beschrieben. Die Polizeistation mit all seinen Mitarbeitern hinterlässt einen bleibenden Eindruck, die alle Sorgen und Nöte haben. Auch den Polizeichef versteht man besser, als seine Probleme bekannt werden. Der Buchumschlag weißt auf ein friedliches ruhiges Land hin, wenn dort nicht das Wort "Kriminalroman" stehen würde. Ich kann das Buch " Kuckuckskinder" nur empfehlen.