sehr spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sello Avatar

Von

Leider habe ich die vorherigen Bände nicht gelesen, daher bin ich auf gewisse Weise mit diesem Band ins kalte Wasser gesprungen. Aber ich bereue es nicht. Das Cover hat mir nicht wirklich gefallen, das muss ich sagen. Es wirkt bisschen fade und ich finde für so eine Geschichte hätte man was besseres machen können.
Das Buch selbst ist nicht in Kapitel eingeteilt wie man es normalerweise kennt, sondern die einzelnen Abschnitte sind in Tage geteilt, mit Abschnitten die in der Vergangenheit spielen. Ich versuche nicht zu spoilern deshalb nicht mehr dazu.
Es wird von zwei Seiten ermittelt, von Erica Falcks Seite sowie von Patrik Hedström der Politzist ist. Obwohl der Leser von all diesen Perspektiven und Rückblenden viel Input erhält tappt man doch eine Weile im Dunkeln, was bei einem guten Krimi/ Thriller immer der Fall sein sollte.
Im Großen und Ganzen hat mir das Buch ganz gut gefallen