Späte Rache

hohleborn8 Avatar

Obwohl ich Camilla Läckberg bzw. Erica Falck seit vielen Jahren kenne, war es mein erster Fall, den ich gelesen habe. Bisher kenne ich sie nur aus der Verfilmung.
Ich bin begeistert. Dieses Buch hat sich sehr gut gelesen. Ich wurde nicht enttäuscht.
Der Fall war von Beginn an bis zum Ende sehr spannend. Obwohl ich ungefähr ab Seite 270 eine Vermutung zum Täter hatte, die sich zum Ende hin bestätigte, wurde ich noch überrascht. Ich hatte nur einen Täter bzw. eine Täterin auf dem Schirm.
Besonders gut gefallen hat mir, dass Erica und Patrick im Buch genauso sympatisch rüberkommmen wie im Film. Solch ein sympatisches Paar hätte ich gerne in meinem Freundeskreis.
Das Buch war zu keiner Zeit langatmig oder wie bei manchen Krimis verwirrend.
Da es sich um den 11. Fall des Ermittler-Duos Falck- Hedström handelt und nicht nur die beiden und ihre Familie bereits einiges erlebt haben sondern auch ihr Umfeld, gibt es einige Ausführungen, die der Späteinsteiger nicht ganz versteht bzw. nachvollziehen kann. Aber das mindert den Gesamteindruck dieses Buches nur wenig. Ein sehr spannender Fall.