Spannend bis zum Schluss

bücherwurm78 Avatar

Der berühmte Kunstfotograf Rolf, der gerade kurz vor Eröffnung einer neuen Ausstellung stand, wird ermordet, während seine engsten Freunde Henning und Elisabeth Bauer goldene Hochzeit feiern. Und kurze Zeit später werden auch aus der Familie Bauer Angehörige ermordet aufgefunden. Kommissar Patrik Hedström hat also viel zu tun. Und auch seine Frau Erica Falck ist auf Recherche für ein neues Buch, ein alter ungeklärter Fall aus den 80er Jahren, der wohl mit den aktuellen Mordfällen zusammenhängen könnte.

Da ich bislang alle Bücher von Camilla Läckberg gelesen haben, habe ich mich sehr auf diesen neuen 11. Fall rund um Erica Falck und ihren Mann Patrik Hedström gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht, erneut ein wieder richtig spannender Kriminalroman. Die Story hat mir gut gefallen und diese war gut durchdacht und umgesetzt im Buch. Es war bis zum Schluss spannend wie es wohl ausgehen wird. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, es gibt keine langwierigen Passagen im Text, so dass man beim Lesen auch gut vorankommt. Das Ehepaar Falck und Hedström kommt sympathisch an. Man muss die Vorgängerbücher zum Verständnis dieser Story nicht zwangsläufig gelesen haben, aber es ist schön wenn man die anderen Bücher gelesen hat und so „alte Bekannte“ wiedertrifft.
Fazit: Eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon jetzt auf einen neuen Fall.