Spannende Fortsetzung

palme123 Avatar

Als großer Fan der Falck-Hedström-Reihe habe ich mich sehr über ein Wiedersehen mit den Charakteren gefreut und wurde hier auch nicht enttäuscht. Die Protagonisten sind gewohnt liebevoll ausgearbeitet und machen einfach Spaß.

Schriftstellerin Erica Falck und Polizist Patrik Hedström sind zur der goldenen Hochzeit eines befreundeten Paares eingeladen. Schon bald überschatten dunkle Ereignisse die Feierlichkeiten und während die beiden fröhlich feiern, wird zur selben Zeit der Galerist Rolf, ein Freund des Goldpaares, getötet, der nicht bei der Party dabei sein konnte.
Während Patrik ermittelt und Erica für ihr neues Buch einen Mordfall aus den Achtzigern recherchiert kommt es zu einer weiteren grausamen Tat. Und plötzlich scheint es zwischen den beiden Fällen Parallelen zu geben.

Die Geschichte ist spannend und lässt sich gut verfolgen. Allerdings sind es für meinen Geschmack hat einigen Stellen leider etwas zu viele Verflechtungen der beiden Fälle. Dennoch ist das Buch sehr spannend und es macht Spaß mitzurätseln. Ich freue mich schon sehr auf eine Fortsetzung und hoffe, dass diese nicht wieder so lange auf sich warten lässt.