Spannender Schwedenkrimi

rea1887 Avatar

Lange mussten Fans dieser Reihe auf einen neuen Fall für Erica Falck und Patrik Hedström warten. Nun ist er da und er hat es in sich: Die beiden sind zur Goldenen Hochzeit eines berühmten Schriftstellers und seiner Frau eingeladen. Während dieser Zeit ereignet sich ein Mord an einem Fotografen, der auch eingeladen war, aber kurz vorher abgesagt hat. Auf der Feier erfährt Erica Falck von einem Gast über einen in der Vergangenheit liegenden Mord. Und so beginnt sie natürlich sofort zu recherchieren, da schnell klar ist, dass der aktuelle Fall und der aus der Vergangenheit zusammenhängen müssen. Auch dieses Mal ist Erica Falck durch ihre eigenen Recherchen eine Hilfe für ihren Ehemann, der an dem aktuellen Fall arbeitet.
Wie gewohnt ist auch dieser Fall gut und spannend zu lesen. Durch kurze Kapitel liest sich das Buch schnell und kurzweilig. Ich habe schon ein paar Bücher dieser Reihe gelesen und wurde erneut gut unterhalten. Allerdings waren mir die Morde teilweise zu brutal. Auch der Abriss in die Szene der Transen etc. in den Achtzigerjahren war nicht so meins, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Sonst ist es wieder ein gewohnt lesenswerter und spannender Fall der Autorin.