Spannung ist gegeben

siwel Avatar

Ich habe bereits einige aus der Reihe Falck - Hedström gelesen und dieser hier hörte sich wieder einmal sehr interessant an. Camilla Läckberg als Autorin mag ich vom Schreibstil her und diese Reihe spielt in Fjällbacka, einer kleinen Provinz nördlich von Göteborg, wo sie auch 1974 geboren wurde. Fjällbacka wird kurz hintereinander von zwei Verbrechen erschüttert. Hedström ermittelt ersteinmal erfolglos, bis Falck einer Sache auf die Spur kommt, die sich bereits 1980 zugetragen hat und eine Verbindung zu den Geschehnissen herstellt.

Anfangs hatte ich echte Probleme in die Geschichte hinein zu kommen, denn es gibt wahnsinnig viele Charaktere und manchmal wusste ich einfach nicht wer zu wem gehört und was hier vor sich geht. Auch das Privatleben von Falck - Hedström kommt hier dieses Mal nicht zu kurz. Besonders interessant fand ich die Abschnitte mit Lola, denn es hat etwas gedauert, bis ich begriffen habe, dass es sich hier um eine Transfrau handelt. Spannung ist auf jeden Fall reichlich gegeben. Ich habe bis zum Schluss nicht geahnt wie die Dinge zusammenhängen und wurde total überrascht. Am Ende schließt sich alles logisch zusammen. Vorher bin ich allerdings häufig ohne Plan gewesen und hatte absolut keine Ahnung. Definitv ein toller Folgekrimi, den ich nur empfehlen kann.