Unerwartet!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buecher_wuermchen_ Avatar

Von

Im beschaulichen Fjällbacka rechnet niemand damit, dass etwas Schlimmes passieren könnte. Doch dann wird die Leiche des Fotografen Rolf gefunden. Damit ist das Grauen allerdings noch nicht zu Ende, denn der Mörder ist auf freiem Fuß und Rolf soll nicht sein einziges Opfer gewesen sein. Kommissar Patrik und sein Team geben ihr Bestes, kommen dem Täter allerdings nicht auf die Spur. Seine Frau, die Journalistin Erica ist einer ganz anderen Fährte auf der Spur und recherchiert einen Fall aus der Vergangenheit. Doch dann kreuzen sich die Ermittlungen und die beiden müssen sich fragen, ob sie nicht nach dem gleichen Täter suchen…

Nachdem ich dieses Jahr meine Liebe zu Krimis wiedergefunden habe, war ich auf Grund des Klappentexts sofort an dem Buch interessiert. Anfangs war ich dann allerdings etwas verwirrt, weil man so viele unterschiedliche Sichtweisen zu lesen bekommt, dass man gar nicht mitkommt und die Zusammenhänge nicht versteht. Hier muss man der Geschichte allerdings etwas Zeit geben, dann findet man sich trotz der vielen Sichtweisen tatsächlich ganz gut ein. Besonders gut gefallen hat mir die Tatsache, dass man anfangs unglaublich viele Puzzlestücke hingeworfen bekommt und am Schluss sieht, wie alle Teile perfekt ineinander passen. Die Auflösung des Buches hat mich total von den Socken gehauen und ich hätte nie damit gerechnet. Ein vielseitiges Buch, das mit jeder Seite spannender wird und ein großartiges Finale zu bieten hat.