Warum?

dodo007 Avatar

Das Cover finde ich sehr schön. So stelle ich mir die Landschaft im Norden vor. In diesem Fall in Fjällbacka.

Aber es ist der Ort in dem nun Schreckliches passiert. Der Kriminalroman fängt gemächlich an. Ich lerne etliche Leute kennen. Es wird die Goldene Hochzeit von Henning Bauer, ein berühmter Schriftsteller, gefeiert. Parallel geschieht nun ein erster Mord.

Patrik und Erica ermitteln in diesem Fall. Da dies alles in einer kleinen Gemeinde stattfindet, kennen sich alle. Warum geschah dieser Mord, wer kann der Täter sein?

Patrik ist Kriminalbeamter und ist mit dem Fall betraut. Seine Frau Erica ist Schriftstellerin und ermittelt nach einigen Informationen in Stockholm einen alten Fall.

Der Roman ist routiniert geschrieben. Die Personen konnte ich mir gut vorstellen. Allerdings wollte die Schriftstellerin meiner Ansicht zu viel. Die verschiedenen Fälle, die zusammenhängen waren doch sehr seltsam. Allein das nach so vielen Jahren eine Schriftstellerin so viel erreichen konnte. Nicht sehr glaubhaft. Mir war es doch too much.