Wie immer Spannung pur

lundi Avatar

Der Kriminalroman KUCKUCKSKINDER von Camilla Läckberg ist der elfte Band aus der Falck/Hedström-Reihe und es geht um die Aufklärung von zwei aktuellen Verbrechen.

Es geschehen in diesem Band zunächst gleich zwei Verbrechen. Erst wird ein bekannter Fotograf ermordet und dann auch noch ein nobelpreisverdächtiger Autor brutal überfallen. Kommissar Patrik Hedström und seine Mitarbeiter arbeiten auf Hochdruck, um diese Fälle aufzuklären, stoßen aber sehr schnell an ihre Grenzen.
Parallel ist Erica Falck auf der Suche nach einem neuen Thema für ihre Recherchen und stößt auf einen Fall aus den 80er Jahren, bei dem eine Trans-Person ermordet wurde.
Erst im Laufe der Zeit erkennt man eine Verbindung zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart…

Ich habe alle Romane von Camilla Läckberg gelesen und bin immer wieder aufs Neue begeistert von ihrem flüssigen Schreibstil und der Fähigkeit, die Geschehnisse so zu schildern, dass man sich hineinversetzen kann. Dazu private Erlebnisse und kleine Anekdoten aus dem Familienleben von Erica und Patrik runden das Buch ab. Immer wieder ein tolles Leseerlebnis!