Zurück in die Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bucheule787 Avatar

Von

Camilla Läckberg - Kuckuckskinder

Der neue Thriller von Läckberg ist bereits der 11. Fall für Erica Falck und ihren Mann Patrik Hedström. Sie ist eine erfolgreiche Autorin und er Ermittler bei der Polizei in Fjällbacka.

Wieder einmal wird das wunderschöne Fjällbacka Ort von Verbrechen. Erst wird ein Fotograf brutal ermordet, dann kommt es zu erneuten Tötungsdelikten. Schnell stellt sich Patrik, ob die Fälle zusammengehören, da die Opfer sich kennen und ihre Familien seit Jahren befreundet sind. Die Spur führt zu einem Ereignis in die Vergangenheit, das damals alles verändert hat.

Camilla Läckberg ist es erneut gelungen, mich von der ersten Seite an zu fesseln. Es ist sehr spannend geschrieben und man wird immer wieder aufs Neue zum Umdenken gezwungen und ist dann dennoch vom Ende überrascht. Zu dem mag ich die beiden Hauptcharaktere sehr, die jedes Buch so lesenswert machen.

Von daher gibt es von mir eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.