Zweigeteilt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mrs_miep Avatar

Von

Endlich gibt es eine Fortsetzung der beliebten Reihe um Erica Falck und ihre Heimat Fjällbacka. Trotz Familienchaos vergeht Erica nicht die Lust und die Neugier alte Fälle unter die Lupe zu nehmen. Sehr zum Leidwesen ihres Mannes. Diesmal scheint sie sich aus Patricks Ermittlungen in einem Familiendrama rauszuhalten. Doch dann entdecken sie einige Zusammenhänge und Erica beweist mal wieder den richtigen Riecher.

Also großer Fan finde ich alle geliebten Charaktere wieder. Sie sind gewohnt liebevoll ausgearbeitet und lassen keine Wünsche übrig. Auch die Geschichte an sich ist spannend und regt rein thematisch das Interesse. Allerdings wirken einige Wendungen zu konstruiert. Meiner Meinung nach hätten es weniger Verflechtungen auch getan. Für meinen Geschmack ist es stellenweise zu übertrieben. Aber der Gesamteindruck bleibt positiv.