Grausam aber fesselnd

eleisou Avatar

Im Prolog des Buches sitzt Robert nach seiner Entführung schon einige Tage in einem dunklen Verlies und soll ein schriftliches Geständnis für seinen Entführer abgeben, der sich aber mit seinen Versuchen nicht zufriedengibt. Im Hauptbeginn erfahren wir, daß Robert und Petra verheiratet mit zwei Kindern sind. Petras Mutter ruft besorgt deren Freundin an, die 32-jährigen Polizistin Eva Flessner und sagt ihr, daß sie ihre Tochter nicht erreichen kann. Daraufhin macht sich Eva auf den Weg, Ihre Freundin zu Hause aufzusuchen. Aber was sie bei ihrer Ankunft sieht ist einfach unvorstellbar. Die ganze Familie ist auf grausamer Art ermordet worden.
In dem nächsten Szenewechsel lernen wir den 39-jährigen Falk Stucke kennen der als Wachmann in einem Kaufhaus seinen Unterhalt verdient. Seine Kindheit war extrem schwierig, da sein Vater gewalttätig war und seine Mutter und er selbst daran gelitten haben. Die Mutter hatte sogar versucht ihn zu töten, aber der Versuch gelang nicht. Was hat nur diese Person mit dem Mord und der Entführung zu tun?
Wie schade nur, daß die Leseprobe so schnell zu Ende ging. Sehr gerne hätte ich direkt weitergelesen! Nun erst mal abwarten, ob ich zu dem Glücklichen zählen kann die das Buch rezensieren dürfen.