Kuckucksmörder

piratenbraut Avatar

Die Leseprobe war leider sehr kurz, aber das ändert ja nichts an der Qualität. Zu Beginn wird von einem Mann berichtet, der offensichtlich in einer Art Grube gefangen gehalten wird. Dort wird er schon seit Tagen von seinem Peiniger gefoltert und dazu gezwungen, ein Geständnis zu schreiben. Was genau der Mann gestehen soll, wird nicht klar. Kurz bevor der Mann getötet wird, macht der Entführer deutlich, dass er endlich mit dem geschriebenen Geständnis einverstanden ist.

Dann lernen wir die Polizistin Eva kennen. Nach Feierabend bekommt sie einen Anruf von der Mutter einer Freundin. Diese macht sich Sorgen, weil sie schon so lange nichts von ihrer Tochter gehört hat und diese auch nicht erreichen kann. Eva hat selbst lange nichts von Petra gehört und fährt sofort zu dem Haus, in dem diese mit ihrem Mann und den zwei Kindern lebt. Das Haus ist dunkel und niemand öffnet die Tür. Eva weiß, wo der Ersatzschlüssel liegt und verschafft sich Zutritt. Das beunruhigende Gefühl verstärkt sich bei ihr. Kurz darauf findet sie Petra ermordet im Wohnzimmer und oben im Haus die beiden Kinder - ebenfalls tot.

Damit endet die Leseprobe. Wie gesagt, sehr spannend geschrieben und bereits jetzt hat man als Leser unheimlich viele offene Fragen. Der Buchtitel lässt vermuten, dass die Morde eventuell etwas mit "Kuckuckskindern" zu tun haben? Ist nur eine Vermutung, war aber mein erster Gedanke, als ich das Cover gesehen habe.

Ich bin jedenfalls sehr angetan von der Leseprobe :)