Abgrundtief böse

biest Avatar

Zum Inhalt:

Ein Serientäter treibt in Unna und Umgebung sein Unwesen. Er verfolgt scheinbar perfekte Familien, spioniert sie aus und lässt Familienväter verschwinden. Er zwingt sie zu einem Geständnis, foltert und tötet sie, um die Familien zu erlösen.
Eines Tages findet die schwerkranke Polizistin Eva Flessner ihre Freundin und den Rest der Familie tot in ihrem Haus. Sofort beginnt sie mit ihren Ermittlungen.
Kurz darauf lernt sie Falk kennen, der in einem Kaufhaus als Mitarbeiter der Security arbeitet.
Eva beginnt sich in ihn zu verlieben, doch sie ahnt nichts von seiner dunklen Seite.
Als erneut eine Familie verschwindet, merkt auch Eva, dass sie beobachtet wird…

Meine Meinung:

Der Autor hat es geschafft, dass ich mich beim Lesen selbst beobachtet fühlte.
Dieses Buch ist absolut packend und abgrundtief böse.

Ein Serienkiller treibt sein Unwesen, nimmt scheinbar perfekte Familienväter in Gewahrsam, foltert sie auf bestialische Art und zwingt sie ein Geständnis, über ihre Gewalt gegen die Ehefrau, abzulegen.
Dann tötet er sie.

Wir erhalten hier tiefe Einblicke in die Gedanken und die kranken Ansichten von Falk unserem Killer.
Sein Handeln ist lückenlos geschildert, immer wieder erhält man Einblicke in seine grausame Kindheit. Die Taten die er begeht sind detailliert geschildert.
Die polizeilichen Ermittlungen geraten hier eher in den Hintergrund.
Auch die Geiselnahme ist sehr gut dargestellt. Man spürt die Verzweiflung der jungen Mutter, wie sie sich versucht aus den Fängen des Täters zu befreien und ihre Kinder zu retten.
Falk versucht unterdessen die Mutter „umzuerziehen“, damit sie seine Ansichten teilt.
Die Charaktere sind insgesamt realistisch dargestellt.

Den Täter kennt man schon sehr früh, aber man kann super mit der Familie mit fiebern. Wird die Mutter es schaffen sich und ihre Kinder zu retten? Wird Eva dem Täter zuvor kommen, bevor die nächste Familie dran glauben muss?

Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich super lesen.
Das Cover passt super zum Titel und die Bluttropfen darauf wirken erschreckend echt.

Fazit:
Ein abgrundtief böser Thriller, der einem beim Lesen einen Schauer über den Rücken jagt.
Eine klare Leseempfehlung.