Der Rächer

yh110by Avatar

'Der Kuckucksmörder' ist ein Thriller, der mal etwas ganz anderes ist. Nicht die Tätigkeit der Ermittler steht im Vordergrund, sondern die Taten des Mörders. Schon auf Seite 100 erfährt man, wer der Serienmörder ist. Ein Mann, dessen Vater seine Frau immer wieder misshandelt hat. Als Sohn mußte er es jahrelang mitansehen, bis er ihn im Teenageralter eines Tages die Kellertreppe herunterstieß, um dem Leiden seiner Mutter ein Ende zu bereiten. Jahre später sucht er immer wieder Männer, die ihre Frauen quälen und misshandeln aus. Diese quält er dann ganz grausam und zwingt sie dazu, ein Schuldeingeständnis aufzuschreiben. Bei zwei Serienmorden hat er neben dem Vater auch gleich die zwei Kinder und deren Mutter umgebracht. Bei seinem dritten Fall geht einiges schief und die Polizistin Eva Flessner, die mit der von ihm umgebrachten Mutter befreundet war, kommt ihm in die Quere. Der Thriller hat sich ganz gut und kurzweilig lesen lassen, doch hat mir einiges an Spannung gefehlt. Die gab es fast nur auf den letzten Seiten des Thrillers.