Eva auf der Suche nach dem Mörder ihrer Freundin

insel Avatar

Eva ist Polizistin und erhält einen Anruf von der Freundin ihrer Mutter, weil diese sich nicht meldet und die üblichen Besorgungen erledigt hat. Eva beschwichtigt die Mutter, aber macht sich auf den Weg, um nach ihrer Freundin zu sehen. Was sie vorfindet, lässt einem das Blut gefrieren, denn die Familie ist getötet worden. Wer ist der Täter und warum wurde die Familie umgebracht? Alles ist nicht so wie es gewesen zu sein schien und Eva muss sich eingestehen, dass sie nichts von den Misshandlungen ihrer Freundin mitbekommen hat. Die Motivation des Täters ist für ihn selber ziemlich klar, denn er will die Familien, auf die er aufmerksam wird, retten und den Platz des Vaters/Ehemannes einnehmen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Eva und dem Täter erzählt, was auch die Faszination des Buches ausmacht, denn man entwickelt durchaus auch Sympathien für den Täter. Sprachlich wird die Geschichte sehr detailliert herübergebracht und zieht mich auch dadurch in ihren Bann. Eine klare Leseempfehlung für alle, die gerne mehr über die Motivation der Täter in einem Krimi erfahren, wobei dieser nicht übermäßig spannend ist, da schnell klar wird, wer der Täter ist, aber darauf kommt es hierbei auch nicht an.