Fremder *Vater* infremde Familie

zottel Avatar

Der Kuckusmörder von Raimond Weber ,hat mich von anfang an gefesselt.
Es handelt von einem Mann,der meint das er Frauen,die in ihrer Ehe von ihren Ehemann schlecht behandelt werden,retten zu müssen.
Er beobachtet erst die Familien.Schnappt sich dann den *bösen* Vater.Und will dann den plat vom Vater/Mann bei den Kindern/Frau einnehmen.Um ihnen zu zeigen das es auch noch anderes geht,ohne Mißhandlungen an der Frau.
Die Polizistin Eva Flessner, die sich auf den weg zu ihrer Freundin macht,weil die sich schon eine ganze zeit nicht bei ihrer Mutter gemeldet hat.
Findet die gesammt Familie Ermordet in dem Haus.
Eva will dann herrausfinden wer der Mörder ist,und macht sich auf die suche.
In einem Kaufhaus,wo sie auf spurensuche ist.Lernt sie den Wachmann Falk kennen.Der ihr sympatich rüberkommt.
Sie freunden sich etwas an.Falk findet Eva interesannt,und sie ist für ihn etwas besonnderes.
Er nimmt sich Urlaub,und in dieser zeit beobacht er eine neue Familie,wo die Ehefrau wieder mishandelt wird von ihrem Ehemann.
Falk beschlißt dann die Frau und Kinder,von dem Mann zu *retten*

Das Buch erzählt viel von Falk,wie erdie FAmilie Rettenwill,und von seinen Plänen wie es vor sich gehen soll.
Die Polizistin,kommt da nur parr mal drinn vor.

Es ist ein spanender Thriller.Der schreibstiel gefällt mir ausßerodendlich gut.
Die Handlungen sind so gut beschrieben,das ich mir das alles bildlich vorstellen könnte( eine gruselige vorstellung).
Ich kann dieses Buch nur empfehlen,sollte man auf jedenfall lesen.

Nur hab ich mir das ende,wenn es eins war,anders vorgestellt.
Gut Die Frau,wenn sie durchkommt,und die zwei Kinder sind noch mal davon gekommen.
Aber der Mörder ist auf der flucht.
Bestimmt gibt es da einen zweiten teil von^^

Das Buchcover und der Tittel passen gut zur Geschichte.
Man weiß ja das der Vogel Kuckuck ,seine Eier in fremde Nester legt.

So ist es ja auch in der Geschichte.Falk will ja der neue Vater/Mann in der Familie sein.

Danke das m ir das Buch zugeschickt worden ist,es hat sich auf jeden fall gelohnt zu lesen