Kuckuckmörder

tinamarie Avatar

Die Polizistin Eva Flessner bekommt einen Anruf von der Mutter ihrer Freundin, da diese lange nichts von Petra und ihrer Familie gehört hatte. Eva verspricht gleich nachzusehen und macht im Haus eine schreckliche Entdeckung. Die gesamte Familie wurde ausgelöscht und der Vater bestialisch zugerichtet. Später lernt sie Falk Stucke kennen, welcher in einer Überwachungszentrale arbeitet. Stucke gibt sich als freundlicher Mann aus. Jedoch hat er noch eine andere Seite. Er spioniert Familien aus und will die Frauen und Kinder von den Männern retten, damit sie ein glückliches Leben haben werden. Er selbst hatte keine glückliche Kindheit, sein Vater behandelte seine Mutter schlecht und deshalb ist er voller Hass auf die Familienväter. Durch Eva erfährt er die Fahndungsergebnisse. Sie wei0ß ja nicht, dass er der gesuchte Mörder ist.

Das Buch wird aus dem Gesichtspunkt des Mörders geschrieben, wie er alles vorbereitet und wie er bestialisch gegenüber den Familienvätern ist. Von Anfang an weiß man, wer der Mörder ist. Trotzdem finde ich das Buch sehr spannend sowie mitreisend und man fieberte mit, dass alles zum Guten ausgehen wird.