Kuckucksmörder

teddybaer66 Avatar

Inhalt:
Sie sind die perfekte Familie. Glauben alle. Nur er nicht. Er beobachtet sie. Verfolgt sie. Kennt ihre dunkelsten Geheimnisse. Denn er sieht jeden Schritt. Jeden Schlag.

Bis er eines Tages selber zuschlägt. Die Familien als Geisel nimmt. Die perfekten Familienväter verschwinden spurlos. Doch keiner sieht etwas. Keiner weiß etwas. Nur die schwerkranke Polizistin Eva Flessner hat einen Verdacht. Was sie nicht ahnt: Er beobachtet auch sie …

Meine Meinung:
Dieses Buch handelte mal nicht von sexorientierten Serienmördern, sondern der Mörder möchte mißhandelten Ehefrauen und Müttern zu einem besseren Leben verhelfen. Er hatte auch einen gewaltfreudigen Vater und weiß genau, wie die Familienmitglieder darunter leiden. Da er aber auch mit seiner Wut zu kämpfen hat, läuft seine "Hilfe" immer aus dem Ruder.
Mich hat dieses Buch sehr überzeugt, da der Schreibstil sehr flüssig und es spannend geschrieben ist. Weniger bekommt der Leser die Ermittlungen erläutert, sondern man erhält einen Einblick in ein krankes Denken. Man bekommt fast Mitleid mit dem Mörder, so gut ist dieses Handeln umschrieben. Die Polizistin Eva Flessner, die mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat, ist in dem Buch quasi nur Nebenperson. Ich kann den Krimi nur empfehlen, auch da er ein wenig anders ist als die restlichen. Fesselnd fiebert man auf das Ende hin und ist auch nicht so enttäuscht, dass er ein offenes Ende enthält.
Das Cover ist interessant gestaltet und zeigt ein angebrochenes Ei! Es passt zum Titel und macht einen neugierig aufs Buch.
Fünf von fünf Sternen ist mir dieser Krimi von Raimond Weber wert!