Mal was anderes...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
andrew1988 Avatar

Von

Bei Kuckucksmörder handelt es sich um einen Krimi, der etwas anders ist. Er ist hauptsächlich aus der Sicht des Mörders geschrieben. Er glaubt, er sei im Recht und auf einer "Mission". Die schwierige Kindheit des Mörders wird ausführlich beschrieben, denn sie ist Ursache für das heutige Handeln.

Das Buch von Raimon Weber ist sehr gut und interessant geschrieben. Der Autor schafft es, den Protagonisten gut zu beschreiben, was aufgrund der Wahnvorstellungen und den psychotischen Anfällen teilweise bestimmt nicht leicht gefallen ist. Teilweise muss man wirklich mit den Opfern mitleiden und kann leider nachempfinden, was auch manchmal nicht ganz so angenehm ist. Den Krimi finde ich sehr gelungen, denn er ist einfach mal anders. Es geht nicht um einen unbekannten Mörder, dem alle Polizisten hinterherlaufen und ihn nicht kriegen, sondern man ist nah am Geschehen und kann versuchen, das gerade Stattfindende zu verstehen.