Nichts ist so beruhigend wie eine Kuh

clouddancing Avatar

Angezogen von dem süßen Cover habe ich mich auf die Leseprobe gestürzt. Ich liebe Kühe und finde, sie werden einfach unterschätzt. Die Geschichte von Joar finde ich gut erzählt. Man spürt das Hamsterrad, das ihn umgibt und dem er entfliehen möchte. Seine Erinnerungen an das Leben auf dem Land und sein Leben mit Rexi, das ist alles so lebensnah geschildert und ich denke nicht, dass nur ich das so empfinde, weil ich ebenfalls auf dem Lande und mit Tieren groß geworden bin. Meine Liebe zu Kühen ist bis heute geblieben, auch wenn ich inzwischen weiß, eine Kuh kann auch mal wild sein - das kommt immer darauf an. Meistens sind Kühe neugierig und kommen sofort, wenn man sich ihrer Weide nähert. Picknick mit Kühen kann sehr entspannend sein, auch wenn man vielleicht nur auf der Bank vor der Wiese sitzt.
Der Schreibstil gefällt mir sehr, auch wenn der Anfang noch etwas holprig ist. Es wird von Seite zu Seite besser und ich bin sicher, hier wartet eine gute Geschichte, die einem auch ein wenig Lebenshilfe vermitteln könnte.