Balsam für die Seele

maraangel2107 Avatar

Da ich Tiere über alles Liebe, musste ich dieses Buch, alleine schon aufgrund des Covers lesen. Die Augen der Tiere und diese spürbare Liebe zwischen Mensch und Tier haben mich fasziniert!
Und ich wurde nicht enttäuscht, sondern positiv überrascht! So eine wunderbare Geschichte, ein Lebenstraum der sich aufgrund der Gedanken von JOAR Berge, manifestiert hat und wahr wurde. Auch ich bin der Meinung, das alles was wir fühlen, spüren, denken, wahr werden darf, wir müssen nur ganz fest davon überzeugt sein. JOAR hat von Kindesbeinen an verstanden zu leben. Mit Tieren, in der Natur und in Freiheit. Zusätzlich zu seinem "normalen" Job lebt er seinen Traum, beneidenswert? Irgendwie schon, doch jeder von uns hat die Möglichkeit seinen Traum zu leben, wenn wir in uns gehen und wissen was uns gut tut!
Dieses Buch erzählt eine wahre Lebensgeschichte, mit allen ihren Höhen und Tiefen, Zweifeln und Hoffnung. Der Leser darf in eine Welt hinein blicken, die uns zeigt, wie sehr wir mit den Tieren und auch der Natur verbunden sind. Wir sind alle EINS, das ist hier deutlich zu spüren und oftmals war ich den Tränen nahe, ob eine Seele, ein Tier voraus gehen musste, oder ob eine Seele, ein Tier, gerettet wurde. Es wird so detailgetreu erzählt, das man das Gefühl hat, auf den unterschiedlichsten Lebenswegen, den verschieden Lebenshöfen, dabei zu sein, selber zwischen den Kühen, oder Puten, Schweinchen zu liegen und zu kuscheln. Ich stelle mir das so entspannend vor und wir lernen Ruhe in uns zu spüren und achtsam zu leben. Achtsam im Einklang mit allem!
Die wunderschönen Fotos im Mittel-Teil, die Liebe, die zu spüren und in den Augen der Tiere und Joar ganz klar zu erkennen ist, so wunderbar und einzigartig, auch Tierseelen haben verdient geliebt zu werden und Joar gibt ein tolles Vorbild ab, wie es möglich sein kann und darf!
Ich bin sicher er möchte uns auf unserem Weg mitgeben, das wir alle einmal unser Leben überdenken und achtsam mit allem umgehen, besonders mit diesen wunderbaren Tierseelen, die sich selber oftmals nicht helfen können!
Auch ich lebe es, auf andere Art, doch dieses Buch ist für mich wieder eine Bestätigung dessen, was ich denke und fühle, DANKESCHÖN dafür!
Zu diesem Buch, empfehle gerne den Instagram Account von Joar und hier vergebe ich vorerst einmal 5 von 5 Sternen, die mehr als verdient sind! Ich würde mir noch viele weitere Geschichten in dieser Hinsicht wünschen und es gibt eine klare Leseempfehlung von mir!