Echt bewegend

frali Avatar

Kühe kuscheln, was für ein toller Buchtitel. Ich gebe es auch gleich am Anfang gerne zu, ich habe zwischendurch etwas geweint aber auch herzlich gelacht. Jose Berge beschreibt in seinem Buch doch recht bildlich, wie er sich seinen Kindheitstraum nach Langem erfüllen konnte. Es ist nicht immer einfach und doch kommt ihm der Zufall des Öfteren zu Gute. Mit seiner Kuh Rexi, über die er aus Kindheitstagen immer wieder erzählt und die ganzen anderen Tiere, die sich bei Joar sichtlich wohl fühlen. Da gibt es dann Dagi, Emma den kleinen Schorsch und noch ganz viele andere Tiere, denen es prächtig geht und um die Joar und noch einige andere interessanten Menschen sich herzlich kümmern. Durch das Buch Kühe kuscheln habe ich wirklich einen anderen Blick auf Kühe bekommen, so wie Joar es auch auf den ersten Seiten versprochen hatte! Das Buch ist wirklich toll geschrieben, und es macht richtig Spaß die einzelnen Geschichten mit Joar Berge zu erleben. Die lustigen aber auch eben die traurigen, wenn es zum Abschied kommt. Über weitere Geschichten vom Lebenshof im Odenwald würde ich mich sehr freuen!