Ein Buch, das man nicht vergisst!

sannystone Avatar

Da Kühe meine absoluten Lieblingstiere sind und ich selbst Patin einer Kuh auf einem Lebenshof bin, ist mir dieses Buch mit diesem wundervollen Cover natürlich direkt ins Auge gefallen.

„Kühe kuscheln“ ist ein äußerst berührendes, wunderschönes und inspirierendes Buch. Es zeigt, wie einzigartig und schön die Verbindung zwischen Menschen und Tieren sein kann und regt gleichzeitig zum Nachdenken an, insbesondere zu den Themen persönliche Selbstverwirklichung und Entwicklung, Glück und Umweltschutz.

Obwohl es sich hierbei um ein Sachbuch handelt, ist der Schreibstil sehr angenehm und flüssig zu lesen, teils auch sehr mitreißend und vor allem sehr anschaulich. Einige Stellen des Buches haben mir die Tränen in die Augen getrieben, sowohl aus Trauer als auch vor Freude.

Da ich den Autor und den Lebenshof nicht vorab aus den sozialen Medien kannte, waren die farbigen Fotos in der Mitte des Buches für mich eine großartige Ergänzung und haben damit das ganze Erlebnis abgerundet.

„Kühe kuscheln“ ist ein Buch, das man nicht vergisst. Von mir gibt es eine absolute Herzensleseempfehlung!