Lebe deinen Traum

lillylucy Avatar

Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum. Joar Berge beschreibt in seinem Buch eindrucksvoll und sehr anschaulich wie der Entschluss gereift ist, dem hektischen Alltag Adieu zu sagen und die innere Ruhe bei den Tieren zu finden. Er besinnt sich darauf, was ihn bereits als Kind glücklich gemacht hat, der enge Kontakt zu Kühen. Das Bild eines glücklichen Joar Berges auf dem Buchcover, welches wunderbar friedlich und warm wirkt, beweist dass die Entscheidung sich einen anderen Lebensinhalt zu suchen die absolut richtige war. Gerne habe ich über die verschiedenen Charaktere der Kühe gelesen, habe Gedankengänge des Autoren auch als meine eigenen Gedanken erkannt und konnte somit wirklich in das Buch eintauchen. Ich habe mitgefiebert, mitgebangt, habe gelächelt immer wieder die Bilder angeschaut und ich hätte mich zwischendurch auch gerne mitten zwischen die Kühe gesetzt. Toll fand ich , dass für Joar Berge kein Tier, egal ob Hase oder Kuh minderwertiger ist und alle Tiere ein Recht auf ein schönes Leben haben. Klare Leseempfehlung!