Plan B: Kuhkuscheln - Joar und seine Kühe

_juliadventuress_ Avatar

Joar Berger, auch in den sozialen Medien bekannt als "Moustache_Farmer" erzählt in seinem ersten Buch "Kühe kuscheln", wie er durch die Liebe zu Tieren zu seinen beiden Kühen und zum Gnadenhof im Odenwald kam. Er nimmt uns mit auf seine Reise von Frankreich zurück in den Odenwald.
Durch seine besondere Verbindung zu Kühen beschließt er eines Tages zwei davon vor dem Schlachter zu retten und beginnt damit sein wundervolles neues Leben im Süden Deutschlands.

Ich persönlich folge Joar schon länger auf Instagram und bin von jeder neuen Geschichte die er von sich und den Tieren postet mehr als begeistert. Wie er und die anderen auf dem Hof sich für die Tiere einsetzten ist wundervoll und macht so viel Freude. Deshalb war ich überglücklich, als ich das Buch das erste Mal in der Hand halten durfte und ihn durch die Anfänge begleiten konnte.
Das Buch ist sehr authentisch geschrieben und man muss sich einfach mit ihm freuen, dass er seinen Traum verwirklichen konnte. Durch die beigefügten Fotos lernt man ihn noch besser kennen und ich hoffe sehr, dass er dadurch noch viel mehr Menschen erreichen wird.
Deshalb von mir eine klare Leseempfehlung.