Sehr authentisch

rapunzel xxl Avatar

Kühe kuscheln – Wie die Tiere und ich ein neues Leben begonnen ist ein Sachbuch von Joar Berge, in dem er auf über 200 Seiten die Geschichte seines vergangenen Lebens und der Leitung eines Lebenshofs für Tiere im Odental erzählt.

Schon als Kind liebte Joar Kühen. Später rettete er zwei Kühe, die im Schlachthof waren. Seitdem hat sich sein Leben verändert. Er beschloss, sein Leben zu ändern und für seinen Traum zu kämpfen. Schließlich kam er aus Frankreich nach Süddeutschland und gründete im Odental einen Lebenshof für Tiere, in dem er nicht nur Kühe züchtete, sondern seine Liebe auch anderen Tieren selbstlos widmete.

Obwohl ich Joar Berge vorher nicht kannte, lernte ich ihn in diesem Buch sehr gut kennen und war von seiner Geschichte berührt. Gleichzeitig wurde mir auch klar, wie großartig es ist, einen Traum zu haben und daran festzuhalten, diesen Traum Schritt für Schritt zu verwirklichen! Vielleicht haben einige Leser nach dem Lesen dieses Buches begonnen, über die harmonische Beziehung zwischen Mensch und Tier nachzudenken. Dieses Buch ist eine Empfehlung wert.