Toll gestaltetes Sachbuch

momo2011 Avatar

Joar Berger ist kein Unbekannter. Er ist durch die sozialen Medien als "Moustache_Farmer" schon sehr bekannt und betreibt einen Gnadenhof im Odental. Durch die sozialen Medien weiß man auch schon das eine oder andere über ihn und kann ihn bei seinem Engagement für Tiere verfolgen und unterstützen. In dem Buch "Kühe kuscheln" erfährt man aus seiner Perspektive wie er durch seine beiden Kühen zu dem Gnadenhof im Odenwald kam. Sein Lebensweg führt ihn über Frankreich zurück nach Deutschland, wo er nun in Verbindung mit seinen Tieren lebt.
Er beschreibt sehr eindrucksvoll wie sein Leben verlaufen ist und wie die Verbindung und die Liebe zu seinen 2 Kühen die er vor dem Schlachter gerettet hat ihn wiederum gerettet haben.
In den sozialen Netzwerken folge ich dem Autor schon eine Weile und kann jedem Empfehlen dort mal hinenzuschauen. Man bekommt einen Einblick in die wertvolle Arbeit und in das was dort für den Schutz der Tiere geleistet wird. Das hat mich schon begeistert bevor ich das Buch in den Händen hatte.
Das Buch ist gespickt mit vielen Bildern und ich habe das Gefühl jeder kann durch dieses Buch etwas für sich mitnehmen ! Darum von mir eine klare Leseempfehlung.