Wunderbares Einschlafbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
magyar2019 Avatar

Von

Für mich wurde es durch die schön beschriebenen Tiergeschichten und Landschaftsbeschreibungen zu einer Einschlafhilfe. Das Kopfkino wurde angeregt und so habe ich immer nur kurze Abschnitte genossen und dann geträumt.
Der Schreibstil ist sehr gut lesbar und verständlich, das Cover ist ansprechend gestaltet. Ein tolles Buch zum Thema Lebenshof / Gnadenhof für Tiere aller Art.
Es wird nicht nur schönes sondern auch weniger schönes das leider noch immer in der Tierwelt Realität ist beschrieben. Massentierhaltung und die Bedingungen für die Tiere. Es regt auch an darüber nachzudenken weshalb eine z.B. eine Katze (nur weil sie als Haustier gehalten wird) eine Seele haben soll, ein Nutztier (nur weil nicht mit dem Schwein kuscheln) dagegen nicht.
Für alle die gerne Tierbücher mit sachlichem Hintergrund lesen ist es sehr empfehlenswert.
Ich wünsche dem Verein alles gute und allen Lesern unterhaltsame, nachdenkliche und schöne Stunden.