Fremde Welt in Grünwald

panthorina Avatar

Der zweite Fall für Martin Kühn führt ihn in die Welt der Reichen und Schönen. Jan Weiler schafft es innerhalb weniger Sätze den Leser in diese Welt zu versetzen und auch das wohlige Gefühl der Geborgenheit, welches Kühn auf der Terrasse der Familie van Hautens verspürt springt auf den Leser über. Fast möchte man nicht, dass mehr vom Mord an Amir, den Freund der Tochter mit einer Vergangenheit als jugendlichem Intensivstraftäter, den Frau van Hauten über ihre ehrenamtliche Tätigkeit in der Organisation Münchner Sternenhimmel in die Familie eingeführt hat, besprochen oder aufgedeckt wird. Lieber in dieser wohligen Stimmung bei selbstgemachter Limonade, Sonnenschein und Ausblick auf den Koi-Teich verweilen. Das Wissen um die Tatsache, dass diese Idylle durchbrochen wird sowie das Aufkommen von Fragen wer aus der Familie doch mehr über diesen Mord wissen oder beteiligt sein könnte lässt großes an Spannung erwarten. Ich möchte nach den paar Seiten Leseprobe nun unbedingt wissen wie es weitergeht!