Typisch Jan Weiler

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chaosbaerchen Avatar

Von

Ich habe alle Bücher von Jan Weiler gelesen und mag seinen Schreibstil sehr. Daher hat es mich auch nicht gewundert, dass die Leseprobe mir gefallen hat und sehr kurzweilig war.

Die beiden Polizisten Kühn und Steirer der Kripo München ermitteln im Fall Amir Bilal, der den Misshandlungen einer Schlägerei erlag. Dabei kommen sie auch zur Familie van Hauten, deren Tochter Julia mit Amir befreundet war, auch wenn sie verschiedenen gesellschaftlichen Schichten angehörten. Man hat fast den Eindruck, die ganze Familie behandelt und sieht den Jungen als Untersuchungsobjekt...wissen tun sie natürlich zunächst einmal nichts, was zur Aufklärung beitragen könnte, aber man hat ein sehr klar gezeichnetes Bild vor Augen, was das für Leute sind und das finde ich einfach toll!

Ein Must-have für Weiler-Fans wie mich!