Zuviel des Guten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bücherwurm44 Avatar

Von

Das Cover finde ich eher etwas farblos.
Die Schreibweise von Jan Weiler ist dafür um so bunter. die Polizisten Steierer und Kühn sind unterwegs zur Familie van Hauten. Denn der Freund der Tochter wurde zusammengeschlagen und starb an den Verletzungen.
Der Leser erfährt einiges zu den Gedankengängen von Kühn. Vieles davon, geht uns selber jeden Tag durch den Kopf. Es ist eigentlich banal und lockert den Text doch auf.

Insgesamt fand ich die LP anfangs amüsant zu lesen, doch nach einer Weile ermüdet dieser umfangreiche Stil und es wird anstrengend.

Von den im Klappentext benannten Befindlichkeit von Kühn erfährt der Leser in der LP noch nichts.
Ich hatte mir mehr Freude am Lesen erwartet.