Küssen kann man nicht verlernen

piratenbraut Avatar

Lena bekommt von ihrem Chef ein Stellenangebot auf einer Baustelle im australischen Outback. Vorerst für drei Monate. Zum Erfahrungen sammeln, sicherer werden. Eigentlich sollte Lena sich freuen, doch das tut sie nicht. Sie ist ein Stadtmensch, feiert gern, geht gerne shoppen. Aber ablehnen kommt nicht in Frage, denn Lena weiß, dass das hier auch ein Test ist. Alle rechnen damit, dass das Modepüppchen diese Stelle ablehnt. Deswegen nimmt sie die Stelle an. Ihr Chef würde sie am liebsten sofort losschicken, doch immerhin ein paar Tage kann sie noch für sich rausschlagen.
Sofort ruft sie ihre beste Freundin Robyn an, die prompt versucht, Lena das Vorhaben auszureden. Doch keine Chance. Am Montag darauf sitzt Lena im Flieger und wird am Flughafen von Mike abgeholt. Leider verpufft ihre anfängliche Motivation schnell, als sie merkt, dass Maike sehr unhöflich ist und sie nicht für voll nimmt.
Im Camp angekommen wartet schon der nächste Schock, denn ihre Unterkunft ist ein winziger Container, in dem sie nur mit Mühe ihre drei Koffer unterbringen kann. Die Campchefin Ethel ist nicht netter als Mike und so bereitet sich Lena auf das Schlimmste vor, als sie mit Mike zur eigentlichen Baustelle fährt. Da sie als einzige keine Baustellenuniform trägt, wird sie von allen dumm angeschaut.
Mike führt sie zum Chef vor Ort, Carl. Auch der ist nicht wirklich netter zu Lena und brummt ihr dann sogar noch einfache Sekretärinnenarbeit auf.
Als sie genervt das Büro verlässt, ist Mike einfach weg. Sofort fällt ihr ein gutaussehender junger Mann auf, den sie um Hilfe bittet. Der scheint endlich mal sehr freundlich zu sein und sagt ihr, wie dringend sie hier gebraucht wird.
Lena will sich grade freuen, dass sie endlich mal von jemandem geschätzt wird, da bittet er sie, die Küche zu putzen.

Lena ist einem als Protagonistin, obwohl sie teilweise oberflächlich ist, nicht unsympathisch und die Situation, die geschildert wird, ist zwar nicht unbedingt originell aber dafür sehr unterhaltsam. Hinzu kommt, dass irgendwas in Lenas Uni-Zeit passiert ist, von dem niemand etwas erfahren soll. Hat sie eventuell einen gefälschten Abschluss?
Ich habe mich auf jeden Fall gut unterhalten gefühlt.