Reifeprüfung

aegypten Avatar

Lena eine junge Ingenieurin wird ins Outback versetzt. Das ruft nicht gerade Freude hervor aber sie will sich auch keine Blöße geben und sagt ja für zunächst 3 Monate, mit dem Wissen das das sicher nicht reichen wird. Oh wie wird sie die Stadt, Shoppen, Restaurants und Freunde vermissen aber jetzt muss sie in den sauren Apfel beißen das ihr Studium nicht umsonst war.

Angekommen im Outback ist ab der ersten Begegnung eigentlich alles gegen sie und sie hatte auch nichts anderes erwartet. Der Grünschnabel so wird sie genannt und behandelt. Einzig Gavin denkt sie wäre die neue Putzfrau und würde den Laden nun endlich wieder auf vorderman bringen aber weit gehfehlt denn das wird sich Lena nicht bieten lassen. Dann wäre da noch der Bauleiter Carl mit einer sagen wir mal etwas ausgefallenen Sprache der ihr auch nicht die allergrößten Hoffnungen macht das sie den Job überleben wird, Aber Lena krempelt die Arme hoch und wird sich wehren.

Fazit : Dan der Mann auf den es ankommt haben wir in der LP noch nicht gesehen aber dafür die charmanten anderen Männer des Outbacks, zumindest auf dieser Baustelle. Lena ist eine liebenswerte Person die es schaffen will aber ihre Erscheinung spricht gegen ihr Auftreten. Die Geschichte ist mit einem Schmunzeln unterlegt und es macht Spaß diese zu lesen. Wie wird sich Lena durchschlagen und wann kann sie es erstmals den Männern zeigen und sich bewähren.???? Alles in allem scheint dies ein Buch zu sein an dem man viel Spaß haben kann. Es würde mich interessieren.