Dit is mal ne Stulle!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kindder80er Avatar

Von

Dieser Bildband ist ein Sammelsurium von mal mehr, mal weniger kreativen Umsetzungen von Kunst, die man aufs Brot zaubert. Der Ursprung ist ein Internettrend, dem viele gefolgt sind. Natürlich könnte man sich die Werke auch im Internet anschauen, aber es ist eine schöne Idee, eine Auswahl in einem Bildband zu veröffentlichen.

Um ein Kochbuch handelt es sich freilich nicht, denn dazu wird auch gar nicht erläutert, was denn da so aufs Brot gelegt wurde. Einige Stullen sehen aber in der Tat zum Anbeißen aus und können mit einfachsten Mitteln nachgebastelt werden (bei Beuys' Stuhl mit Fett musste ich über den Nachbau herzlich lachen ;-)). Bei anderen Experimenten wüsste ich gar nicht so recht, WAS da nun drauf ist und sie laden nicht gerade zum Verzehr ein.

Dennoch hat mir die Leseprobe gefallen und man "lernt" auch etwas über Kunst, den bei jedem Original steht dabei, von wem und wann es erschaffen wurde und wie es heißt.

Schöne Idee, den Internettrend in die Bibliotheken zu bringen!