Klasse- Perfekt für mich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pieggy Avatar

Von

Die Leseprobe war ja jetzt nicht allzu lang, aber hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt bzw. verstärkt (Das Cover hat mich ja schon angelockt). Aufgrund meiner Ausbildung (Mode-Design) hatte ich ja selber viel mit Kunst und Geschichte zu tun (Kunstgeschichte, Kostümgeschichte, Theorie und Geschichte von Design, normale Geschichte, etc.) und haben entsprechend auch eine Liebe dazu entwickelt. Ich mag total, dass das Buch ein wenig über die Geschichte des Brotes erzählt. Der Schreibstil wirkt locker und flüssig und ist angenehm zu lesen. Man bekommt das wesentliche mitgeteilt ohne, dass es too much oder kompliziert ist. Die Nachstellung bekannter Gemälde mit Brot und Brotbelag finde ich witzig und originell. Muss ich auch mal versuchen. Ich würde sehr gerne herausfinden, was das Buch noch so zu erzählen und zeigen hat. Vielleicht gibt es auch Tipps und Tricks zum Nachstellen/ Nachmachen oder gar Infos, wo man solche Bilder zur Brotkunst finden kann.
Würde mich auf ein Leseexemplar freuen :)