Bilderbuch

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
anjairis Avatar

Cover:
Gegenüberstellung von Vermeers Mädchen mit dem Perlenohring mit der Brotbelag - Nachbildung.

Inhalt: Insgesamt 48 Kunstwerke, die ihrem Brotbelag - Abbild gegenübergestellt werden, findet man in diesem Buch. Dazu am Schluß noch das Selbstportrait der Autorin. Es finden sich hier bekannte Werke, wie die Mona Lisa von Leonardo da Vinci, das letzte Abendmahl von Leonardo da Vinci, der Schrei von Edward Munch, die betenden Hande und der Feldhase von Albrecht Dûrer, oder Sternennacht von Vincent van Gogh.Dazu kurze Angaben, z.B. Gemälde: Albrecht Dürer,Aquarell und Deckfarben auf Papier. Auf der anderen Seite: Leberwurst auf Vollkorntoast.

Fazit: Unter einem Kochbuch stelle ich mir etwas anderes vor. Etwas mehr Informationen und Tipps für die Brot - Kunstwerke hatte ich dann doch erwartet. Manche Bilder sind wirklich sehr gut getroffen, wie z. B. Sternennacht von Van Gogh.Andere, wie z.B. die Mona Lisa von da Vinci sehen furchtbar aus. Und eine Brotscheibe mit Nägeln zu spicken, halte ich dann doch für fragwürdig. Zum anschauen ganz nett gemacht, aber eben kein Kochbuch.