Es macht so viel Spaß!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tista Avatar

Von

Was für eine tolle Idee!
Kunstgeschichte als Brotbelag.... Das Selbstbildnis von van Gogh nachgestellt mit Aubergine, Fleischwurst, Petersilie...…. Michelangelo - Die Erschaffung Adams - mit Schinken, Lauch, Marmelade...… Paul Klee - Vor dem Blitz - mit Frühlingszwiebeln, Gelee und Frischkäse..... und vieles mehr. Das hört sich verrückt an, macht aber großen Spaß.
Knapp 100 Kunstwerke, quer durch die Kunstgeschichte, von der Höhlenmalerei bis zu Christo, die auf Brot mit verschiedenen Lebensmitteln nachgestellt wurden.
Die Kombination von beidem macht dieses Buch auch zu einem tollen Geschenk. Für Kunstliebhaber, für Genussmenschen, um Kinder an Kunst heran zu führen, für Leute, die Lust auf Neues und Verrücktes haben und um selber immer wieder zu blättern und Spaß daran zu haben.
Marie Sophie Hingst (Hg.)schreibt in ihrem Vorwort: "Vor allem aber sei dieses Buch als Einladung verstanden, uns allen Appetit auf mehr Kunst zu machen!" Dem stimme ich gerne zu!