Inspirierend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
macmax Avatar

Von

Das kleine Buch Kunstgeschichte als Brotbelag von Marie Sophie Hingst aus dem Dumont-Verlag hat mir gut gefallen und mir sehr viel Inspiration für zukünftige Frühstücke gegeben.
Das kleine Vorwort gibt einen kleinen Einblick in das Brot und die Kunst. Im Anschluss werden Kunstwerke und ihr brotiges Pendant auf gegenüberliegenden Seiten gezeigt.
Die gezeigten Brote sind mal mehr mal weniger detailliert getroffen, die Einen sind mit normalen Lebensmitteln des Frühstückstisches nachzubilden, für die Anderen benötigt man Lebensmittelfarbe.
Insgesamt lädt das Buch dazu ein Kunstwerke nachzubilden, aber auch neue eigene Ideen umzusetzen und das Frühstück gerade zusammen mit Kindern neu zu entdecken.