Kunstheschichte mal anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dina1308 Avatar

Von

Das Buch “Kunstgeschichte als Brotbelag” von Marie Sophie Hingst, war wirklich sehr interessant anzusehen. Marie Sophie Hingst ist Bloggerin und hat den Hashtag #KunstGeschichteAlsBrotbelag ins Leben gerufen und damit auf Twitter und Instagram Bilder gesammelt und zu diesem Buch zusammengefügt.
Mit ihrem Buch bringt sie uns allen Kunst ein bisschen näher. Durch die liebevoll gestalteten Brote, macht uns die Kunst sehr appetitlich.
Von dem Trend hatte ich vorher noch nichts gehört. Erst durch das Buch habe ich von diesem Projekt erfahren.

Zum Buch: Links zu sehen waren berühmte Werke von Künstlern wie Vincent Van Gogh, Frida Kahlo, Leonardo Da Vinci oder Claude Monet. Auf der rechten Seite das nachgestellte Werk als Brotbelag.
Es war wirklich sehr interessant mitanzusehen, wie kreativ dies mit nur wenigen Lebensmitteln umgesetzt wurde.