Interessante Geschichte

i-love-books Avatar

Auch wenn die Leseprobe zu "Kurz bevor das Glück beginnt" nur wenige Seiten umfasst, besteht keine Schwierigkeit für den Leser in die Geschichte einzutauchen. Man lernt mit Julie, ihrem kleinen Sohn, Paul und Jérôme die Hauptcharaktere des Romans kennen. Julie, eine 20 jährige alleinerziehende Mutter arbeitet als Kassiererin an der Supermarktkasse um sich und ihren Sohn ernähren zu können. Paul wurde mit 51 Jahren nach ein langer Ehe von seiner Frau verlassen, Jérôme ist Arzt und braucht dringend eine Auszeit von seiner anstrengenden Arbeit. Eines Tages wird die schlecht gelaunte Julie von Paul angesprochen als er bei ihr bezahlen will. Während des kurzen Gesprächs taut Julie langsam auf und ihr wird bewusst, dass sie schon lange nicht mehr so nett von einem Mann behandelt wurde. Ich bin sehr gespannt wie es mit den beiden weitergeht. Nicht nur die Handlung sondern auch der Schreibstil von Agnès Ledig hat mich angsprochen, da sich die Leseprobe gut lesen lässt und einen sogar schmunzeln lässt.