Knapp am Glück

jackdeck Avatar

Julie arbeitet an einer Supermarktkasse. Die Kunden sehen auf sie herab, würdigen sie keines Blickes, oder - noch schlimmer - behandeln sie wie Dreck. Dazu kommt, dass selbst ihre Kolleginnen sie beklauen und sie somit Ärger mit ihrem Chef hat, den sie aufs Tiefste hasst. Das alles tut sie nur, um ihren Sohn zu ernähren. Was mit dessen Vater ist, weiß man nicht.
Eines Tages gibt es allerdings einen Lichtblick: Paul, der an ihrer Kasse steht, völlig desorientiert, aber nett zu ihr. So kann sie auch etwas Nettigkeit zurückgeben, von der sie schon glaubte, dass sie sie gar nicht mehr habe. Wie aber geht die Geschichte weiter? Aus der kurzen Buchbeschreibung weiß man, dass Paul und Julie sich wiedersehen. Aber wozu wird das führen? Paul ist 50 Jahre alt und wurde von seiner Frau verlassen. Was bedeutet ihm die Bekanntschaft mit Julie? Und hoffentlich bedeutet der Titel "Kurz bevor das Glück beginnt" nicht, dass irgendetwas Schreckliches passiert. Dann wäre die Geschichte eine traurige. Ich möchte sie aber gerne zu Ende lesen und hoffe auf einen guten Ausgang.