Kommt jetzt das Glück?

quasselecke Avatar

Endlich nach langem wieder eine Leseprobe die mich wirklich anspricht und wo ich denke, ja ich will dieses Buch unbedingt vorab lesen.

Leider ist die Leseprobe sehr sehr kurz und sagt nicht viel aus und trotzdem hat es gereicht um mich neugierig zu machen, um mich direkt in diese Geschichte der 3 Progatonisten (+ der Sohn von Julie) zu fesseln.

In der LP erfahren wir von 3 Personen.Julie ist 20 Jahre und arbeitet an der Supermarkt Kasse und hasst Ihren Job aber Sie benötigt nun mal das Geld dringend für Ihren Sohn Lulu.
In den Supermarkt kommt nun auch Paul dieser ist 51 Jahre und ist gerade frisch von seiner Frau getrennt nach 30 Jahren nun muss er sich alleine zurecht finden und wie Männer eben manchmal sind klappt das im Supermarkt nicht ganz so leicht, auch wenn man scheinbar einiges an Geld hat.

Die dritte Person ist Jerome, dieser ist Landarzt und ist kurz vorm Zusammenbruch weil er seit 10 Jahren durcharbeitet. Er scheint dringend Urlaub nötig zu haben und will deshalb seinen Vater nach dem Ferienhaus fragen.

Natürlich fragt man sich nach dieser Leseprobe was wohl auf einen zukommen mag und laut meiner Vermutung werden sich Julie und Paul definitiv wieder sehen, die junge verarmte Julie wird sich in Paul verlieben u.s.w. aber welche Rolle Jerome in dem ganzen spielt ist mir noch schleierhaft.

Ich freue mich auf einen lustigen liebevollen Roman